Sechs Jahre Bahntechnik und Bahnbetrieb

Sechs Jahre ist „Bahntechnik und Bahnbetrieb“ online! Hier nun ein kurzer Jahresrückblick: Für die Öffentlichkeit war dieses Jahr ein Jahr mit sehr wenig Neuem. Kaum neue Inhalte, sehr wenige Beiträge, es schien so, als wären wir im Koma gewesen. Aber wir waren fleißig: Wir haben Bahntechnik und Bahnbetrieb um einen kommerziellen Part erweitert, nämlich mit dem Anbieten von öffentlichen Webinaren. Dazu haben wir im Dezember 2022 ein gleichlautendes Unternehmen gegründet und sind bis jetzt mit dem Aufbau und dem Betreiben des Unternehmens beschäftigt. Aber es gibt Entwarnung: Wir produzieren weiter, und alles Wichtige was wir produzieren, bleibt für die Öffentlichkeit weiterhin frei verfügbar. Dennoch möchten wir auf das kostenpflichtige aber einzigartige Webinar verweisen. Hier gibt es deutlich genauere Erklärungen, detailliertere Zusammenhänge und aufschlussreichere Materialien. Eine Anmeldung zum Webinar lohnt sich!

Was die Klickzahlen auf der Internetseite und auf dem Youtube Kanal betrifft, so haben wir positiverweise immer noch zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Dies interpretieren wir mal als gut, denn immerhin haben wir im letzten Jahr aller sechs Jahre kaum etwas veröffentlicht. Damit ist jedoch demnächst Schluss, denn wir wollen nun wieder mehr Animationsvideos und Formelrechner produzieren. Einige sind bereits im Produktionsdurchgang, darunter auch sehr anspruchsvolle Themen wie ein detaillierter Sperrzeitrechner oder die Produktionsarten im Güterverkehr. Schaut demnächst mal vorbei!